FSV setzt Serie mit Sieg in Geisecke fort – Nun seit 10 Wochen Ungeschlagen

Einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg fuhren die Gottwald Jungs nach Hause. Auf der Geisecker Asche machte der FSV von Beginn an Druck und war auch über weite Teile des Spiels feldüberlegen. Nach 10 Minuten kamen Ruiz und Bartu nach einem schönen Doppelpass das erste Mal gefährlich vor das Gehäuse. Ruiz Schuss verfehlte das Tor hierbei nur knapp.  Keine 5 Minuten später war es Rothe der seinen Freistoß ebenfalls nur um wenige cm am Tor vorbei schoss. In der Folge zwang der FSV die Geisecker immer mehr in die Defensive, welche Ihren Job allerdings auch nicht so ganz schlecht machte. Das Tor sollte einfach noch nicht fallen. Dann kam die 30. Minute. Nach einer klassischen „hab ich nimm du Situation“ in der Geisecker Abwehr schaltete Niclas Rothe am schnellsten, schnappte sich den Ball und schlenzte ihn am Torwart vorbei zum 1:0 für den FSV. Nun kam der FSV Express ins Rollen. Kurz vor der Pause bekam der FSV noch einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Daniel Wanderer schoss den Ball, aus 16 m, flach um die Mauer herum und ließ dem etwas schlecht stehenden Keeper keine Chance den Ball zu halten. Geisecke sollte zwar noch eine Chance in Halbzeit Eins haben, den versuchten Lupfer konnte Thomas Krause jedoch locker fangen. 2:0 hieß es also zum Pausentee.  Nach der Pause das gleiche Bild. Der FSV drückte weiter, Geisecke versuchte zu Kontern. Doch die Abwehr des FSV stand sicher und ließ in der Folge nichts zu. Stattdessen kam der FSV in der 61. Minute durch den starken Niclas Rothe zu seinem nächsten Tor. Rothe setzte sich über die außen durch legte im 16er quer auf den eben eingewechselten Niels Hellmig und dieser schob den Ball zum 3:0 ein. Geisecke gab sich in der Folge dann doch etwas auf. Der FSV kam nun immer mehr über die Außenpositionen und wollte das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. 6 Minuten nach dem 3:0 kam dann auch das 4:0. Wieder war es Rothe. Nachdem er aus ca. 20m freie Schussbahn hatte nutzte er diese auch und netzte seinen zweiten Treffer des Tages ein. Die letzten 20 Minuten gehörten dem FSV. Tore sollten aber nicht mehr fallen für die Bachtalkicker. Stattdessen ließ man Geisecke mit dem ersten Torschuss in Hälfte Zwei noch den Ehrentreffer erzielen. Dann war Schluss. Ein Hochverdienter Sieg mit sehr schön herausgespielten Toren welche auch das Trainerteam begeisterte. Mit diesem Sieg klettert der FSV in der Tabelle auf Platz 4. Am kommenden Sonntag kommt mit dem CSV Bochum Linden ins Stefansbachtal. Anstoß am 29.04.2012 um 15 Uhr.

Aufstellung:

Krause – Garzareck, Ruiz, Buchholz, Wanderer, Reglinski, Rothe (71. Feldmann), Pixberg (60. Hellmig), Bartu, Placzkowiec, Kukereit (75. Padula)

Tore:

30. Minute 0:1 Rothe